Samstag, 27. Oktober 2012

Arbeits-Beispiele

Moin liebe Leser! Zur Feier des Tages (mein 500ster Besucher des Blogs) möchte ich euch heute ein paar Arbeiten von mir zeigen. Darunter befinden sich alle möglichen Beispiele, von einfachen Skizzen bis hin zur fertigen Coloration des Bildes. Neben die Bilder habe ich kurze Erklärungen geschrieben, die euch einen kurzen Überblick geben sollen wie die Bilder entstanden sind! Also ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner kleinen Galerie ;).
 
 Als erstes möchte ich euch eine meiner kleineren Arbeiten zeigen. Solche unaufwendigen Projekte können ganz nützlich sein, falls ihr mal ne kleine Schaffenskrise habt. Sie können euch kurz von einem größeren Projekt, an dem ihr vielleicht grade arbeitet, ablenken. Außerdem gibt es manchmal lustige Situation oder Begebenheiten, die man super in einem Panel ( einzelnes Comic-Bild) darstellen kann. Im besten Fall könnte daraus sogar eine ganze Serie entstehen.

 



An meinen vorherigen Posts kennt ihr nun schon zahlreiche Skizzen von mir. Trotzdem möchte ich euch eine weitere zeigen. Die Skizze ist eigentlich eher aus einer Spielerei entstanden. Oftmals ist es so, dass man einfach damit anfängt etwas zu zeichnen, ohne vorher zu wissen, was genau dabei raus kommen wird. So war es hier auch. Später habe ich die Skizze noch geinkt (getuscht) und coloriert und der kleine Drache gefiel mir immer besser! ;)









 Der nächste Schritt nach der Skizze ist das Inking. Das heißt, dass man die Skizze tuscht. Beim Inking gibt es sehr viele Techniken, die man sich aneignen sollte. Doch dazu komme ich später. Diesen Engel habe ich für den Blog meiner Freundin ( casusangelus.blogspot.de ) gezeichnet. Ich für meinen Teil habe bisher immer Analog getuscht. Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen mit Photoshop zu tuschen.


Dieses Bild war eines der größeren Projekte. Es ist ein Fanart zu dem Webcomic 'Yrasa und die Schmuggler'. Zu sehen auf http://www.yrasa.bplaced.net/ . Ich liebe es Charaktere von anderen Zeichnern zu nehmen und sie in seinem eigenen Stil darzustellen. Seid allerdings vorsichtig! Diese Charaktere gehören nicht euch! Also wenn ihr damit Geld macht oder so, dann macht ihr euch strafbar. Am Besten bei dem Zeichner nachfragen, ob ein Fanart okay ist. So sichert ihr euch ab. Is klar, dass das bei Batman oder Spiderman oder so schlecht geht xD


Als letztes möchte ich euch einen Auftrag zeigen, den ich durch die Comicademy( http://www.comicademy.com/ ) vermittelt bekommen habe. Die Aufgabenstellung bestand daraus verschiedene Maskottchen für den Handballverein ATV-Biesel ( http://www.atvbiesel.de/ ) zu erstellen. Meine Maskottchen haben am Ende das Rennen gemacht und ich war mega-happy darüber. Daraus entstanden noch ein paar nachfolgende Aufträge für mich. Darunter auch diese drei, die ihr auf dem Bild seht. Wenn ich Glück habe, könnten daraus vielleicht noch mehr Aufträge folgen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen