Sonntag, 12. Mai 2013

Gratis Comic Tag 2013... das Fazit!

Gestern (11.Mai 2013) fand der 4. Gratis Comic Tag statt. Wer war natürlich wieder mittendrin dabei? Natürlich! ICH! Es waren wieder extrem coole Comics dabei, die das Herz eines jeden Comic-Freaks höher schlagen lassen. Das Beste daran: alle Comics waren GRATIS (deswegen auch Gratis Comic Tag... krkrkrkrkr xP) !!! Ich für meinen Teil war natürlich bei Comix-Hannover und habe da meine Comics abgeholt. Fünf aus insgesamt 30 verschiedenen Heften standen zur Auswahl.
Ich hab mich für folgende entschieden:

 

  1. Resident Evil ( KAZÉ Manga)
  2. Hades-Sydrom : Crossfire 1 (TheNextArt)
  3. Before Watchmen : Rorschach (Panini Comics)
  4. Marvel NOW! (Panini Comics)
  5. Welten des Schreckens (Weissblech)



 
Natürlich kann ich es mir nicht verkneifen zu den fünf Heften meine Meinung zu posten. Hab alle gleich gelesen und war von dem Hades-Syndrom wirklich sehr positiv überrascht! Aber dazu gleich mehr. Erstmal nehme ich die anderen Hefte schonungslos auseinander und ziehe über sie her! ;) Starten möchte ich gerne mit einer kleinen Zusammenfassung und dann meinem Fazit. KEINE SORGE! Ich lasse mich da jetzt nicht stundenlang drüber aus! Ich schreib nur was mir so aufgefallen ist!


                                                Marvel NOW! (Panini Comics)

 Inhalt: Ein völlig neues Marvel-Universum entsteht! Nach dem Kampf, den die X-Men gegen die Avengers geführt haben, werden die Toten gezählt. Darunter: Professor Charles Xavier, der ausgerechnet von seinem Musterschüler Scott Summers (Cyclops) dahingerafft wurde! Nun stellt sich die Frage: Wer wird der neue Anführer der X-Men?

Fazit: Puh...zuerst das Heft, das mich persönlich am meisten enttäuscht hat! Zeichnerisch alles supi! Storytechnisch müsste man sehen, was da noch so bei rum kommt! Was mich jedoch am meisten geärgert hat an dem Heft von Marvel war allerdings, dass ab der Hälfte kein Comicstrip mehr zu sehen ist. Es folgt ab der Mitte nur noch WERBUNG! *kotz* Ist klar das der Gratis Comic Tag in aller Erster Linie dazu dient Werbung für den Verlag zu machen...is ja auch schön und gut. Aber SO VIEL? :( Schade eigentlich!



                                             Welten des Schreckens (Weissblech)





 Inhalt: Drei furchterregend, schaurig schöne Geschichten vom Weissblech Verlag. Darunter Geschichten aus KALA, Welten des Schreckens und Horror Schocker.

Fazit: Nicht für jeden Leser geeignet! Derber Trash der härtesten Sorte! Für mich persönlich ist es ein echter Fang, wobei die Storys jetzt nichts Neues sind :)








                       Before Watchmen: Rorschach (Panini Comics)


 Inhalt: Wer kennt sie nicht, die Watchmen? Spätestens nach dem Kinofilm sollten die Hauptcharaktere jedem bekannt sein. Lasst euch entführen in eine Welt voller Kriminalität und Korruption und erfahrt, wie Nite-Owl, Rorschach und Co den Bösewichtern das Handwerk legen!

Fazit: Sehr zu empfehlen für die Liebhaber des amerikanischen Comic-Stils. Wer mal etwas anderes als Batman, Superman, die Avengers oder Spidy lesen möchte, ist hier genau richtig! Das coole an diesem Comic ist, dass es eine Origin Story ist...also wie Rorschach zu dem wurde, der er ist (natürlich nicht die vollständige Story wegen Gartis Comic und so ;)). Also sehr zu empfehlen! Die Coloration ist einfach ne Augenweide!



                                          Hades-Sydrom : Crossfire 1 (TheNextArt)

 
Inhalt: Sehr coole Endzeit Story und das Beste ist, sie spielt in Deutschland! Eine neue Mauer verläuft durch Deutschland. Auf der einen Seite der Mauer eine der letzten Wohlstandgesellschaften; auf der anderen Seite die dritte Welt... So beginnt die Geschichte der Band "Iwo Jima Girls", diese müssen sich in der harten Welt der Quarantäne Zone so gut es geht durchschlagen.

Fazit: Ein unbedingtes MUSS für alle Endzeit-Fans! Durch die sehr düstere Coloration des Comics entsteht gleich zu Beginn eine sehr bedrückende Stimmung. Die knallharten Girls der Band wissen mit den bösen Jungs, die in der Quarantäne Zone ihr Unwesen treiben, umzugehen. Das BESTE Comic von den fünf! Werde mir wohl mal die anderen Comics davon besorgen. ;)


                                              Resident Evil ( KAZÉ Manga)




Inhalt: Der T-Virus ist zurück und er hält Einzug in einem Mädchengymnasium. Schuld daran ist die dubiose Schwester Garcia. Sie versucht den Ausbruch herunter zu spielen, da der gute Ruf der Marhawa Schule auf dem Spiel steht.

Fazit: *Argh*... da ich kein großer Fan von Mangas bin, fällt mein Fazit eher schlecht aus. Story ist solala..... Mädchen in Schuluniform mit großen Schultüten....*hmpf*...bildet euch lieber eure eigene Meinung, aber das richtige Resident Evil Feeling kommt bei mir persönlich nicht auf...





So das wars auch schon wieder! Ich hoffe euch hats gefallen?! Ich stehe natürlich gerne zum Diskutieren bereit! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen